Die Geissel der Menschheit: Werbung

Wer mehr über das Projekt pundo300 erfahren möchte, wird auf der Webseite auch gleich zahlreiche Bilder zu „Werbung vs. Realität“ in druckfähiger Qualität erhalten können. Werbung stösst zunehmend auf Ablehnung (brain-junk.ch über Werbung ). Man spricht von der sogenannten „Werbeblindheit“ wenn Konsumenten bereits unterbewusst damit begonnen haben, Werbung zu ignorieren. Werbung ist der Katalysator eines Systems, welches dem kurzfristigen Profit unterliegt und die Resourcen der Erde ausschöpft, um ein paar faulen alten Säcken das Geld in ihre verfetteten Ärsche zu schieben.

Werbung ist systematische Manipulation. Mit sympathischen und witzigen Szenerien wird gelockt, Werbelieder werden zu Chartstürmern (was wohlgemerkt natürlich einer Vergewaltigung von Musik gleichkommt die umso mehr schmerzt wenn der Song gut ist). Werbung ist zum kotzen.

Wer allerdings mehr Hintergrundinfos zum Thema Werbung haben möchte, dem empfehle ich meine Arbeit welche ich an der Berufsschule erarbeitet habe. Sie befasst sich kurz und Knapp mit Werbung im Allgemeinen, konkreten Manipulationstechniken und allgemeinen Fachbegriffen aus der Wissenschaft der „Unterschwelligen Manipulation“

Im Fadenkreuz Der Werbung

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.