die besten Themensendungen als Video-Podcasts

In diesem Beitrag möchte ich weltoffenen, kritischen und wissbegierigen AbonnentInnen einige Video-Podcasts empfehlen. In diesen Sendungen wird jeweils ein Thema oder ein Sachverhalt ganz konkret beleuchtet und vorgestellt. Die Podcasts sind aufgelistet nach meiner Präferenz in absteigender Sortierung:

Die Top Four

  1. 10400835-vektor-illustration-der-vorderansicht-einer-golden-trophaeZDFneo „Bambule“: Ein deutsches Fernsehmagazin mit Sarah Kuttner, das auf ZDFneo ausgestrahlt wird. Am 11. April startet die nächste Staffel, bis dahin kann man sich im Archiv die Zeit vertreiben.
  2. 10692170-meister-cup-f-r-fussball--silber-pokal-sport-preis-vektor-illustrationArte „Reportage“: Hier finden sich hochkarätige Dokumentationen zu den unterschiedlichsten Themen und aktuellen Geschehnissen.
  3. 17020248-detailed-illustration-of-a-bronze-trophySRF „Reporter“: Einmal wöchentlich wird ein Portrait ausgestrahlt und in Zusammenhang mit einem gesellschaftlichen Phänomen gestellt.
  4. druzhba_ord_n5505SRF „Schweizweit“: Eine spannende Gelegenheit, um einen Blick auf die Schweiz von aussen zu bekommen.

Diese Auflistung ist nicht abgeschlossen. Ich freue mich auf Ergänzungsvorschläge.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.