Gib Werbung keine Chance!

Werbung ist eine Seuche! Die sogenannte „Konsumenteninformation“ ist zu einer Flutwelle ungebetener Fakten ausgeartet, welche uns schier erdrückt!

Nebst der Tatsache, dass Werbung geradezu omnipräsent ist, wird sehr oft der – meiner Ansicht nach – relevanteste Aspekt dieser Problematik total vergessen: Werbung sind Lügen. Man versucht uns bloss zu verarschen um an unsere Kohle ranzukommen! Wer durch Werbung schwach wird, kann seinem hartverdienten Geld noch knapp ein Lebewohl hinterherhauchen. Wobei wir dann für unser Geld Geräte erhalten die nach Ablauf der Garantiefrist quasi einen Selbstzerstörungsmodus iniziieren, oder kaltes Essen, oder einfach bloss eine unfreundliche Behandlung; was auch immer: Werbung ist und bleibt die Lüge, mit der sich die Wirtschaft von den Bauern das Geld zurückerschleichen will!

Vielerorts wird darauf hingewiesen, dass Werbung uns erst die kostenlose Nutzung vieler Dienste ermöglicht, aber der Preis den wir bezahlen, wenn wir tagtäglich unter dem Werbedauerbeschuss stehen, wird dabei nicht berücksichtigt. Und vor allem: Bloss weil die Wirtschaft keine Bessere Lösung gefunden hat um kostenlose Dienste anzubieten, heisst das noch lange nicht dass dies die Beste Lösung ist!

Mittlerweile werden die Konsumenten selbst als Werbe-Überträger – im wahrsten Sinne des Wortes! – missbraucht und das Web wird auf einer weiteren Ebene werbeverseucht: Ein Viral ist eine gekonnt inszenierte Werbekampagne, was jedoch nicht gleich jedem auffällt. Bei viraler Werbung geht es darum, dass man gezielt beispielsweise einen Clip – mit verstecktem Bezug auf ein Produkt – im Internet platziert und dann hofft, dass die User dieses Video selber weiterverbreiten.

Eines steht zumindest fest: wir, die Konsumenten, haben ein Recht darauf die Wahrheit zu erfahren; ohne beschönigende Effekte und manipulative Musik. Und trigami.com ermöglicht es den Konsumenten und den Anbietern, Produktinformationen und Bewertungen auszutauschen, welche frei von wirtschaftlichem Druck entstehen und einzig und alleine dem Zweck der Wahrheit dienen.

Trigami Publications ist eine innovative Werbeform im Web 2.0. Es handelt sich um Advertorials, die mittels Blog-Einträgen im Social Web verbreitet werden. Neben Text-Advertorials können auch multimediale Advertorials in Bild- oder Videoform verbreitet werden, d.h. diese Werbeform eignet sich insbesondere auch für das Seeding von viralen Videos. Alle Publications werden von Google indiziert und erhöhen die Visibilität auf Suchergebnisseiten signifikant. Trigami Publications kosten im Durchschnitt 20-40 EUR pro Publication und sind damit eine sehr kosteneffiziente Werbeform im Social Web.

Blogger an die Macht! Wenn das Imperium der Werbung schon nicht gestürzt werden kann, so können wir es doch wenigstens mit der Wahrheit unterwandern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*