pod(pourri) zum Internationalen Tag der Toleranz

Heute, am 16. November, feiert die Welt den Internationalen Tag der Toleranz. Doch was bedeutet Toleranz in unserer heutigen Gesellschaft eigentlich noch? Laut der UNESCO, die diesen eher ernsten anstatt kuriosen Feiertag vor 16 Jahren ins Leben rief, ist die Toleranz eine Notwendigkeit für den Frieden und für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung aller Völker dieser Welt.

https://www.kuriose-feiertage.de/internationaler-tag-der-toleranz/

Gerne empfehle ich meinen Lesern und Leserinnen das folgende Podpourrie um zu diesem Thema durch die Landschaften der Wissenschaft zu wandern:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.