PC für 20 Euro, kein Problem!

USB PC

David Braben hat einen PC entwickelt, der weniger als 20 Euro kostet. Sein Ziel ist es, dass seine Erfindung vor allem in der Bildung genutzt wird.

Wer jetzt denkt, dass der 20 Euro Rechner in der Größe eines USB Sticks nichts kann, der irrt:

Der PC kommt mit einem HDMI Port und einem USB Anschluss und verfügt über einen 700MHz ARM11 Prozessor und 128MB RAM. Wahrscheinlich wird Ubuntu als Betriebssystem vorinstalliert sein. Daten werden auf SD-Karten gespeichert.

Braben gründete mit der Raspberry Pi Foundation auch gleich eine wohltätige Organisation die für den Vertrieb der Rechner zuständig sein wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.