tolle Video-Podcasts für Dokujunkies

In diesem Beitrag möchte ich weltoffenen, kritischen und vor allem wissbegierigen AbonnentInnen einige Video-Podcasts empfehlen. Die Podcasts sind aufgelistet nach meiner Präferenz in absteigender Sortierung:

Die Top Sechs

    1. 10400835-vektor-illustration-der-vorderansicht-einer-golden-trophaeSRF „Kassensturz“: Diese halbstündige Verbrauchersendung veröffentlicht wöchentlich Produktetests, thematisiert Rückmeldungen aus dem Publikum und deckt verbraucherrelevante Misstände auf.
    2. 10692170-meister-cup-f-r-fussball--silber-pokal-sport-preis-vektor-illustrationZDF „Frag den Lesch“: Innerhalb einer Viertelstunde beantwortet Harald Lesch eine eingesendete Frage mit pädagogischem Geschick.
    3. 17020248-detailed-illustration-of-a-bronze-trophyWDR „Quarks und Co“: Während einer Stunde wird ein Thema gründlich und mit einem guten Geschick für die geeigneten Mittel präsentiert.
    4. druzhba_ord_n5505SRF „Einstein“: Die im Wochentakt erscheinenden halbstündigen Infotainment-Sendungen können ganz unterhaltsam sein.
    5. e_octoberrevolution_ordenSRF „ECO“: Diese halbstündige Wochensendung setzt sich mit dem Thema Wirtschaft auseinander. Das ohnehin leidige Thema wird verhältnismässig verdaulich, manchmal bereits zu oberflächlich, vermittelt.
    6. zavoennyezaslugi_ord_n5514SRF „Puls“:  Diese wöchentlich erscheinende halbstündige Sendung widmet sich der Gesundheit und der Medizin, leider doch verhältnismässig oberflächlich.

Diese Auflistung ist nicht abgeschlossen. Ich freue mich auf Ergänzungsvorschläge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*