lese(tipp): OnlineRoman von Sybille Denninger

Liebe Leserinnen, Liebe Leser Während meiner Onlinestreifzüge habe ich einen Online-Roman entdeckt, den ich gerne vorstellen möchte.

Der Roman heisst „Buddyliste – Netz der Lügen“ und wurde von Sybille Denninger geschrieben. Die 150 Seiten lange Story handelt von einer Chat-Clique – den Buddies – und einem Verwirrspiel aus Lügen und Zufällen.

Was anfangs mit dem üblichen Chatgeplänkel mit viel *freu*s und *zwinker*s und *knuddelknuscher* beginnt, entwickelt sich alsbald zu einer aberwitzigen, mehrsträngig erzählten Geschichte, welche sowohl mit Witz als auch mit Intelligenz inszeniert wurde.

Jeder der Buddies hat so seine grossen oder kleinen Geheimnisse. Einige inszenieren sich neu, andere enthalten Informationen vor. Jede/r von ihnen hat seine eigenen Gründe, warum er/sie fast jede freie Minute im Chat verbringt, und jede der Biographien liest sich spannend. Auch ein Liebespaar befindet sich unter ihnen.

Was mit virtuellen Liebeleien, Scherzen oder Streichen begann, löst allmälich eine Kettenreaktion aus und die Warheit bricht aus der virtuellen Realität des Chats langsam aber sicher bis ins reale Leben der einzelnen Buddies durch, und richtet dort ein notwendiges Chaos an.

Ich denke die Autorin wollte in erster Linie ausdrücken, dass die Flucht in eine virtuelle Welt eine Scheinlösung ist, die nicht von Dauer sein kann und dass früher oder später auch im realen Leben Änderungen oder Zugeständnisse notwendig werden.

Sybille switcht gekonnt zwischen den Handlungsabläufen der einzelnen Buddies und erhält konstant Spannung aufrecht. Besonders illuster wirken die Chatlogs und virtuellen Steckbriefbeschreibungen der Buddies auf mich, welche in die Geschichte integriert wurden.

Ihr findet den Online Roman unter www.allphamaennchen.com. Dort findet ihr auch eine weitere Leseprobe.

Wenn ihr weitere Stories oder Romane von Sybille finden wollte, könnt ihr das hier tun. Dort findet man auch einen Benachrichtungsdienst, welcher euch auf dem Laufenden hält falls es Neues von Sybille gibt.

Weitere Lesetipps

Advertisements

Ein Gedanke zu “lese(tipp): OnlineRoman von Sybille Denninger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s