Der witzigste Witz der Welt, oder: Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Der scheinbar witzigste Witz der Welt stammt von einem Psychiater aus Manchester. Auserkoren wurde er über eine internationale Internetabstimmung von zwei Millionen Personen…

Ohne lange Umschweife; der witzigste Witz geht so:

Zwei Jäger sind im Wald unterwegs, als einer von ihnen zusammenbricht. Er scheint nicht mehr zu atmen, und seine Augen sind glasig. Der andere Jäger holt schnell sein Handy hervor und wählt den Notruf: Mein Freund ist tot, stösst er hervor, Was soll ich tun? Er bekommt den Rat: Beruhigen Sie sich. Versichern Sie sich als erstes, dass er wirklich tot ist. Einen Moment ist es still, dann ertönt ein Schuss. Zurück am Telefon fragt der Jäger: Okay, was jetzt?

Der Psychologe Richard Wiseman, der das Experiment ausgeführt hat, sagte, dieser Witz sei sowohl von Männern wie von Frauen, von Alten wie von Jungen und von Internet-Nutzern aus den unterschiedlichsten Ländern als komisch eingestuft worden. Viele andere eingesandte Witze bekamen höhere Bewertungen von bestimmten Gruppen von Leuten, aber dieser ist auf eine wirklich universale Zustimmung gestossen. Insgesamt wurde im Lach-Labor über 40 000 Witze abgestimmt.

Im folgenden YouTube-Video stellt Monty Python den Witzeschreiber Ernest Scribbler vor. Dieser ist gerade dabei, sich den lustigsten Witz von der ganzen Welt auszudenken…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s