film(tipp): Young at heart


Musik kommt vom Herzen, ist ein Gefühl, verbindet, baut Brücken zwischen Menschen, verschiedenen Kulturen und Generationen. Sie kann Grenzen überwinden und besitzt Heilkräfte. 1982 gründete Bob Cilman den Young@Heart-Chor, einen Chor für Menschen über 60 Jahre, der es inzwischen in den ganzen USA und auch in Europa zu Ruhm gebracht hat. Zu Beginn trug der Chor Stücke aus den 20ern und 30ern vor. Damit konnten die älteren Damen und Herren etwas anfangen. Das ist ihre Musik, damit waren sie groß geworden. Eines Tages entschied Cilman etwas Neues zu wagen. Er probierte ein paar Rocksongs aus. Das Publikum überschlug sich vor Begeisterung und die Oldies rockten die Bühne. Seither tritt der Chor nur noch mit Klassikern aus Pop, Rock, Soul, Funk und Punk auf.

Cover

Eine grossartige Dokumentation über Menschen, die den Lebensabend nicht im Dunkeln verbringen. Voll toll!

Weitere Filmtipps

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s