In 3 Tagen: Welttag des Buches

Anbei möchte ich noch bemerken, dass dieser Welttag des Buches nicht der einzige ist, der sich dem Schutz des Urheberrechts verschrieben hat. Wir zählen ganze 2 Welttage die sicherstellen sollen, dass auch niemandem etwas „nachgemacht“ wird:

Tag des Urheberrechts
Der Welttag des Buches (World Book and Copyright Day) am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.

Tag des geistigen Eigentums
Der Welttag des geistigen Eigentums wurde durch die UNESCO angeregt, und im Jahr 2000 von der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) erstmals ausgerufen.

Es sterben zwar immer noch Millionen Menschen an Hunger, aber das Urheberrecht ist halt schon eine Wichtige Sache, gell liebe UNESCO!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.