Hallo(ween)?

Der Vatikan ist genervt über den US-Import Halloween. Italiens Bischöfe gehen in die Gegenoffensive.

Neu ist das Unbehagen im Vatikan über den aus den USA importierten und inzwischen auch im katholischen Italien hemmungslos kommerzialisierten Brauch Halloween nicht. Die Vatikanzeitung «L’Osservatore Romano» hat den «unterschwelligen Okkultismus» von Halloween schon vor einem Jahr als «absolut antichristlich» gegeisselt. Und die Zeitung der italienischen Bischofskonferenz, «L’Avvenire», hatte die Gläubigen zu einem Boykott dieser «gefährlichen Zelebrierung des Horrors und des Makabren» aufgerufen.

Damit der Vatikan auch nächstes Jahr wieder gegen ein wenig Spass hetzen kann , empfehle ich euch…

… die Darkvalley Halloween Party im Mosphit Naters:

Samstag, 30 Oktober 2010
Moshpit-Club, Naters
20.00 bis 02.00
Dresscode: Black / Gothic / Medieval / Halloween
Eintritt: Fr. 10.- / ab 16 Jahren

Denn wie sonst könnte der Vatikan seinen Lebensunterhalt bestreiten wenn es nichts mehr auf der Welt gäbe was man verhetzen könnte 😉

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.