Video-Podcasts für Debat/tiere

In diesem Beitrag möchte ich weltoffenen, kritischen und politisch interessierten AbonnentInnen einige Video-Podcasts empfehlen. Die Podcasts sind aufgelistet nach meiner Präferenz in absteigender Sortierung:

Die Top Drei

  1. 10400835-vektor-illustration-der-vorderansicht-einer-golden-trophaeZDFinfo „log in“: In dieser Sendung treten zwei Personen mit unterschiedlichen Standpunkten zu einem vorgebenen Thema gegeneinander an. Das Publikum wird durch Social Media Scouts an der Diskussion beteiligt. Am Ende der Sendung zeigt die Auswertung des Online-Vote, welcher der Standpunkte die grössere Resonanz im Publikum hat.
  2. 10692170-meister-cup-f-r-fussball--silber-pokal-sport-preis-vektor-illustrationSRF „Club“: In dieser Sendung werden Menschen mit verschiedenen Blickwinkeln dazu eingeladen, um gemeinsam über ein bestimmtes Thema zu sprechen.
  3. 17020248-detailed-illustration-of-a-bronze-trophySRF „Arena“: In dieser politischen Diskussionssendung werden aktuelle Themen aufgegriffen und offen diskutiert. Diese Sendung eignet sich besonders dazu, um sich eine Meinung zu einer politischen Fragestellung zu bilden.

Diese Auflistung ist nicht abgeschlossen. Ich freue mich auf Ergänzungsvorschläge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*