Beschlüsse an der GV der Piratenpartei Schweiz

https://i0.wp.com/leumund.ch/wp-content/uploads/2009/07/logo_pps_de-480x171.png?resize=205%2C73

Leider waren Sem.sa und ich verhindert und konnten nicht an der GV in Olten teilnehmen. Den Anfang der Generalversammlung konnten wir – dank dem angebotenen Stream – dennoch mitverfolgen. Hier fällt ein grosses Lob von uns an die Piraten! Hier sind die gestern via Twitter veröffentlichten Beschlüsse, darunter unter anderem:

  • Wir nehmen ein Positionspapier zur Legalisierung und Regulierung von Drogen an.
  • Wir nehmen einen Passus „Laizismus und humanistische Werte“ in unser Parteiprogramm auf.
  • Wir haben ein ausführliches Positionspapier zum Urheberrecht angenommen. http://bit.ly/bLvvb5
  • Wir ermöglichen die Gründung von kantonalen Sektionen, um besser für Wahlkämpfe gerüstet zu sein.
  • Wir unterstützen die http://www.stipendieninitiative.ch

Hut ab, das sind wirklich tolle Nachrichten!

Hier die ganze Meldungssammlung  zur Piratenversammlung:

  1. Die Piratenversammlung 2010 in Olten ist geschlossen. Danke an alle Beteiligten, bis zum nächsten Mal! 
  2. Wir nehmen ein Positionspapier zur Legalisierung und Regulierung von Drogen an. 
  3. Wir nehmen einen Passus „Laizismus und humanistische Werte“ in unser Parteiprogramm auf. 
  4. Wir haben ein ausführliches Positionspapier zum Urheberrecht angenommen. http://bit.ly/bLvvb5
  5. Wir ermöglichen die Gründung von kantonalen Sektionen, um besser für Wahlkämpfe gerüstet zu sein. 
  6. Das neue Vorstandsmitglied (Koordinator) heisst Clément Engelbert und kommt aus der Waadt. Gratulation und viel Erfolg! 
  7. Nach Mittagspause findet nun eine Ersatzwahl für den Vorstand statt. Zwei Kandidaturen: Clément Engelbert und Michael Gregr. 
  8. Wir haben entschieden, das eVoting-Tool PiVote für parteiinterne Abstimmungen einzuführen. 
  9. Simon Rupf stellt nun das selbstentwickelte eVoting-System PiVote vor. 
  10. Die Piratenpartei Schweiz beschliesst Beitritt zu den Pirate Parties International. 
  11. Gregory Engels, Co-Präsident der @ppinternational, appelliert: „Piraten aller Länder, vereinigt euch!“ 
  12. Wir lehnen die Initiative zur Volkswahl des Bundesrates ab. 
  13. Wir unterstützen die http://www.stipendieninitiative.ch
  14. Wir verzichten auf eine Parolenfassung zur AVIG-Revision. 
  15. Auch die Gäste aus Deutschland sind nun in Olten eingetroffen. 
  16. Wir haben die Nein-Parole zur Ausschaffungssinitiative und zum Gegenvorschlag gefasst. 
  17. Parolenfassung Ausschaffungsinitiative 
  18. Protokoll von Bern wurde angenommen.
  19. Stream http://de.justin.tv/pcdog
  20. Unter http://bit.ly/bq5oAS findet ihr den Stream von der #pvolten
  21. Die letzten Piraten erreichen das Bahnhofbuffet Olten. Die #pvolten kann starten! 

Wir bedanken uns bei der Piratenpartei Schweiz (Vorstand und Mitglieder) für diese Resultate und auch die aktuelle Berichterstattung!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.