film(tipp): Der Tintenfisch und der Wal

Ein weiterer Grossartiger Film den ich in den letzten Tagen gesehen habe. Im Grunde genommen geht es um die Scheidung eines exzentrischen Schrifsteller-Paares und deren beiden Söhne…


… um viel mehr geht es zwar wirklich nicht, doch so trivial es klingen mag, so eindrücklich wurde das Triviale eingefangen. Über die Perspektive der Söhne werden allmählich die Probleme der Ehe lückenhaft beleuchtet, und es zeigt sich dabei vor allem eines: der Scheidung gingen Jahre, wenn nicht Jahrzehntelang andauernde Anläufe zur Rettung der Paarbeziehung voran, und was am Ende dabei herauskommt, wirkt grotesk, und gerade für die Kinder verstörend.

Ein intelligenter Film.

Weitere Filmtipps

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.