Jetzt hätt ich mich nicht mal so beeilen müssen…

… denn geradezu in letzter Minute wurde den 49.9 % des Schweizer Volkes, die gegen den biometrischen Pass gestimmt haben, doch noch das Recht eingestanden, weiterhin einen Pass ohne biometrische Daten zu beziehen!

Ok ok, das mit der zentralen Speicherung liess sich dann doch nicht mehr zum Besseren wenden, aber ich denke dass diese sowieso bereits existiert (Irrtum vorbehalten).

0 Gedanken zu “Jetzt hätt ich mich nicht mal so beeilen müssen…

  1. Ich glaube, du irrst dich. Mit dem biometriefreien Pass ist es am 15.2. Schluss. Falls der Ständerat der Staatspolitischen Kommission folgt, wird es lediglich weiterhin eine biometriefreie Identitätskarte geben. Das hatte der Bundesrat ja sowieso schon vor der Abstimmung versprochen.

  2. Achso, ich dachte mir schon dass das zu schön um wahr zu sein wäre… Dann hab ich mich wenigstens nicht umsonst beeilt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.